Service und Vertrieb

Begeis­te­rung zeigen

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Der Ser­vice macht den Unter­schied – er ist der zen­tra­le Aspekt für die Kun­den­be­zie­hung, denn der Preis ist nicht dass allein ent­schei­den­de Kriterium.

Im Ser­vice und Ver­trieb muss das höchs­te Ziel die posi­ti­ve Ent­wick­lung der Kun­den­zu­frie­den­heit und die kun­den­ori­en­tier­te Ein­stel­lung der Mit­ar­bei­ter sein. Ertrags­stei­ge­run­gen sind dann nicht allei­ni­ges Ziel, son­dern das Ergeb­nis kon­se­quen­ten Handelns.

Ein Kun­de ist die wich­tigs­te Per­son, mit der der Ver­käu­fer zu tun hat. Der Ver­käu­fer muss sein Ver­hand­lungs- und Ver­kaufs­ge­schick tag­täg­lich unter Beweis stel­len. Der Gesprächs­füh­rung, der kun­den­ori­en­tier­ten Spra­che und der per­sön­li­chen Ein­stel­lung kom­men im Ser­vice und Ver­trieb eine beson­de­re Bedeu­tung zu.

Ein gutes Pro­dukt mit dem rich­ti­gen Preis und dem rich­ti­gen Mar­ke­ting ist den Kun­den heu­te nicht mehr genug. Es muss mit her­aus­ra­gen­dem Ser­vice ver­bun­den sein, der die Kun­den zufriedenstellt.

Ver­käu­fer sind auf gelin­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on ange­wie­sen. Nicht nur der Kör­per­spra­che und der kun­den­ori­en­tier­ten For­mu­lie­rung kommt beson­de­re Bedeu­tung zu — son­dern auch Ihrer Stim­me. Der Klang der Stim­me und die Art, wie wir spre­chen, prägt die Wir­kung des Gesag­ten mehr, als die Wor­te selbst.

  • Ein­satz der Kör­per­spra­che und Stimme
  • Ser­vice­ori­en­tiert und den­noch Klar­heit vermitteln
  • mit Argu­men­ten überzeugen
  • Fra­ge­tech­ni­ken gekonnt einsetzen
  • geziel­te Bedarfsanalyse
  • ver­sier­te Einwandbehandlung

 

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