Begeisterung zeigen
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Der Service macht den Unterschied – er ist der zentrale Aspekt für die Kundenbeziehung, denn der Preis ist nicht dass allein entscheidende Kriterium.
Im Service und Vertrieb muss das höchste Ziel die positive Entwicklung der Kundenzufriedenheit und die kundenorientierte Einstellung der Mitarbeiter sein. Ertragssteigerungen sind dann nicht alleiniges Ziel, sondern das Ergebnis konsequenten Handelns.
Ein Kunde ist die wichtigste Person, mit der der Verkäufer zu tun hat. Der Verkäufer muss sein Verhandlungs- und Verkaufsgeschick tagtäglich unter Beweis stellen. Der Gesprächsführung, der kundenorientierten Sprache und der persönlichen Einstellung kommen im Service und Vertrieb eine besondere Bedeutung zu.
Ein gutes Produkt mit dem richtigen Preis und dem richtigen Marketing ist den Kunden heute nicht mehr genug. Es muss mit herausragendem Service verbunden sein, der die Kunden zufriedenstellt.
Verkäufer sind auf gelingende Kommunikation angewiesen. Nicht nur der Körpersprache und der kundenorientierten Formulierung kommt besondere Bedeutung zu — sondern auch Ihrer Stimme. Der Klang der Stimme und die Art, wie wir sprechen, prägt die Wirkung des Gesagten mehr, als die Worte selbst.
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