Firmenkunden
Unser Fokus in der Weiterbildung: individuell – praxisnah – erfolgsorientiert
Unser Fokus in der Weiterbildung: individuell – praxisnah – erfolgsorientiert
Corona hat nicht nur die Welt verändert – sondern auch die Arbeitswelt. Die physische Welt verschmilzt mit der virtuellen Welt. Ob in der Kundenbetreuung, in Projektteams, dem Recruiting, der Führung – in allen Bereichen hat sich die Arbeitsweise verändert.
New Work heißt mitdenken, kollaborativ arbeiten, gemeinsam Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen und flexibel sein. Führung der Zukunft braucht mehr Vertrauen statt Kontrolle, mehr motivierendes Ziel statt Effizienzdruck, mehr Sinnvermittlung statt Aufgabenerfüllung.
Im Management liegen die Sicht- und Handlungsweisen oft stark auf den übergeordneten Zielen und beeinflussen die Art der Kommunikation in hohem Maße. Dabei ist es das Gegenüber — der Kunde, der Mitarbeiter, das Team — das erreicht werden soll. Gerade in Zeiten der Informationsflut kommt der gezielten und menschenorientierten Kommunikation eine besondere Bedeutung zu.
Wollen Sie und Ihr Unternehmen fachlich aktuell sein und die Mitarbeitenden mit passenden Seminaren auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten?
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schulungsmaßnahmen auf die aktuellen Anforderungen der Teilnehmenden zugeschnitten und praxisnah sind.
Je nach Bedarf bieten wir auch mehrmodulige Programme mit Phasen der Praxisbegleitung an. Nachhaltigkeit ist der wesentliche Faktor, der darüber entscheidet, ob die Teilnehmenden langfristigen Nutzen aus der Weiterbildung ziehen können. Wir nutzen unterschiedliche Möglichkeiten Lernprozesse aktiv zu begleiten z.B. Nachhaltigkeitsbausteine, Follow-Up-Schulungen, blended-learning-Konzepte.
Ob als Präsenztraining, Online-Schulung mit Liveumgebung, blended-learning-Konzept oder e‑learning-Modul zur Einbindung in Ihr Lernmanagementsystem — wir achten auf aktives Lernen, Lernzielkontrollen und abwechslungsreiche Gestaltung und teilnehmerbezogene und prozessorientierte Konzepte.
Alles Seminare sind auch als Inhousetraining buchbar.
Die Themenfelder:
- Führung
- Kommunikation und Gesprächsführung
- Moderation & Meeting
- Präsentation und persönliche Wirkung
- Service und Vertrieb
- Teamzusammenarbeit
- Konfliktmanagement
- Bewerberauswahl
- Persönlichkeit
- Train the Trainer
- Unternehmensnachfolge