Unser Logo

Hier erfah­ren Sie die nähe­re Bedeu­tung unse­res Logos.

Das Laby­rinth gehört zu den ältes­ten sym­bo­li­schen Zei­chen der Mensch­heit – ein Sym­bol des Lebens­we­ges hin zur eige­nen Mitte.

Wer in ein Laby­rinth ein­tritt, betritt einen abge­schlos­se­nen Raum und ver­lässt den bis­her gewohn­ten Raum. Ein neu­er Weg beginnt.
 Wer in ein Laby­rinth ein­tritt, hat das Ziel vor sei­nen Augen – zum Kern, zur Mit­te zu kom­men. Das Laby­rinth führt uns auf einem kla­ren und ein­deu­ti­gen Weg, und doch ist die­ser Weg ein anspruchs­vol­ler Weg. Ein Weg, der dem Leben gleicht – nichts kann aus­ge­las­sen und nichts über­sprun­gen wer­den – alle Erfah­run­gen, jede Umkehr, jede Fra­ge „ob dies noch der rich­ti­ge Weg ist” und „ob es sinn­voll ist, wei­ter­zu­ge­hen” ist wich­tig. Wich­tig, um sei­nen Weg zu fin­den und die­sen in der eige­nen Art und Wei­se zu gehen. Selbst wenn das Ziel aus den Augen ver­lo­ren wird, ist es wich­tig, das Ver­trau­en zu behal­ten, dass dies ein star­ker und span­nen­der Weg ist – der Weg, der auf das Ziel zugeht.

Die Figu­ren ste­hen für Men­schen und Grup­pen, die Per­sön­lich­keit jedes Ein­zel­nen und für die Inter­ak­ti­on miteinander.

Wenn Kom­mu­ni­ka­ti­on situa­ti­ons­ge­recht, ziel­füh­rend und authen­tisch ist und die Sti­le, Wer­te und Per­sön­lich­keit der Ein­zel­nen und über­ge­ord­ne­te Zie­le berück­sich­tigt, kön­nen Bezie­hun­gen posi­tiv gestal­tet, Kon­flik­te ver­mie­den oder abge­baut und Klä­rung her­bei­ge­führt werden.

Kom­mu­ni­ka­ti­on bedeu­tet nicht nur Inhalt, son­dern viel­mehr den Ein­satz von Stim­me und Kör­per­spra­che, von Kraft und Bedeu­tung von Spra­che und Worten.

Die dar­aus ent­ste­hen­de Klar­heit ermög­licht den ein­zel­nen Men­schen und Grup­pen, selbst klar zu sein, sich „klar” zu zei­gen, „klar zu sehen” und „klar zu han­deln”, ande­ren etwas „klar­zu­ma­chen” — Klar­heit bedeu­tet, mit dem Ver­ständ­nis aus der eige­nen Mit­te zu handeln.

Der Punkt im Laby­rinth bedeutet

  • das Ziel
  • die Mit­te
  • die Lösung
  • den Punkt, auf den es ankommt
steht für Opti­mis­mus und Lebensfreude.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.