Erfolgreich akquirieren auf Messen

Gut geschul­te und moti­vier­te Stand­mit­ar­bei­ter sind das wich­tigs­te Kapital

Gut geschul­te und moti­vier­te Stand­mit­ar­bei­ter sind das wich­tigs­te Kapital

Für die spe­zi­el­le Situa­ti­on der Mes­se-Kom­mu­ni­ka­ti­on gel­ten ande­re Spiel­re­geln als in der übli­chen Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on!  Manch­mal wird eine Mes­se­be­tei­li­gung geplant, weil die Kon­kur­renz auch dort ist und man Prä­senz zei­gen will. Die Aus­ein­an­der­set­zung mit den Mes­se­zie­len ist im Vor­feld beson­ders wich­tig. Geht es dar­um, Bestands­kun­den für neue Pro­duk­te zu begeis­tern oder Neu­kun­den zu gewin­nen? Wenn die Zie­le defi­niert sind, dann kann man auch den Erfolg der Mes­se­be­tei­li­gung mes­sen. Mes­sen bie­ten eine rie­si­ge Chan­ce, neue Kun­den zu gewin­nen – nur dann ist für das Return on Invest­ment gesorgt.

Häu­fig erfährt das Mes­se­per­so­nal nur, wann die Mes­se beginnt, wann sie endet, in wel­chem Hotel wer unter­ge­bracht ist, wann wer am Mes­se­stand Dienst hat und wel­che Pro­duk­te aus­ge­stellt wer­den. In die­sem Semi­nar wer­den wir erar­bei­ten, wie Sie die Mes­se­be­tei­li­gung noch bes­ser nut­zen kön­nen, aktiv Kon­tak­te zu neu­en Kun­den auf­zu­bau­en und die­se nach­zu­be­rei­ten. Auf der Mes­se geht es um die rei­ne Kon­takt­an­bah­nung, gegen­sei­ti­ges Abche­cken über Poten­zia­le und Mög­lich­kei­ten. Im Ide­al­fall wird bereits ein kon­kre­ter Ter­min für die Ver­tie­fung des Gesprä­ches für die Zeit nach der Mes­se ver­ein­bart. Hier­bei kommt der ver­sier­ten Gesprächs­füh­rung beson­de­re Bedeu­tung zu.

  • Wol­len Sie auf der Mes­se pro­fes­sio­nel­le Gesprä­che füh­ren und Neu­kun­den für Ihre Pro­duk­te und das Unter­neh­men begeistern?
  • Möch­ten Sie erfah­ren, wie Sie ein gutes Mes­se­ge­spräch – touch and go- füh­ren und einen Kon­takt für die Zeit nach der Mes­se aktivieren? 

die Ziel­grup­pe errei­chen; Ver­hal­ten am Mes­se­stand – Spiel­re­geln im Team; Mes­se­stand als Büh­ne; Kon­takt­auf­nah­me; geziel­te Fra­ge­stel­lun­gen; Touch and Go – Kom­mu­ni­ka­ti­on; Nach­hal­tig­keit für den Mes­se­kon­takt erzeu­gen; Pha­sen eines Mes­se­ge­sprä­ches; kun­den­ori­en­tier­te Spra­che; kri­ti­sche Situa­tio­nen am Mes­se­stand meis­tern; Mes­se­nach­ar­beit – nach der Pflicht kommt die Kür

Die­ses Seminar

  • zeigt Ihnen Stra­te­gien, wie Sie mit den Mes­se­be­su­chern in Kon­takt kom­men und Inter­es­se wecken.
  • gibt Ihnen Impul­se, das Mes­se­ge­spräch ziel­ge­rich­tet und kun­den­ori­en­tiert zu führen.
  • ermög­licht Ihnen, den Mes­se­kon­takt so zu fes­ti­gen, dass aus Inter­es­sen Kun­den werden.
  • unter­stützt Sie dabei, mit ziel­ori­en­tier­ten Fra­gen zum Erfolg zu kommen.
  • zeigt Ihnen, wie Sie die Pha­sen des Mes­se­ge­sprä­ches nut­zen und auch mit schwie­ri­gen Situa­tio­nen umge­hen können.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie Mes­se­kon­tak­te so erfas­sen, dass die Mes­se­nach­ar­beit erfolg­reich ist.
  • zeigt Ihnen auf, wel­che Spiel­re­geln am Mes­se­stand not­wen­dig sind und wie Sie als Team nach außen wirken. 

Ter­min nach indi­vi­du­el­ler Ter­min­ver­ein­ba­rung – nur als Inhouse-Trai­ning buchbar

Dau­er: 2 Tage

Semi­nar­zei­ten:
Jeweils von 09.00 – 16.30 Uhr

Semi­nar­preis: nach indi­vi­du­el­ler Angebotserstellung

Ger­ne erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les und auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Konzept.

Maxi­mal­teil­neh­mer­zahl: 14 Pers. // Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 7 Pers.

Anrei­se und Über­nach­tung sind im Preis nicht enthalten.

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