Erfolg und Nachhaltigkeit im Vertrieb- Basis und Aufbau -

Die Kundenbeziehung lebt durch Ihre Kommunikation
Die Kundenbeziehung lebt durch Ihre Kommunikation

Ein gutes Produkt mit dem richtigen Preis und dem richtigen Marketing ist heute allein nicht mehr gut genug, um im Markt Erfolg zu haben. Es muss mit herausragendem Service verbunden sein, der die Kunden und Kundinnen zufriedenstellt und Erwartungen übertrifft. Dies spürt der Kunde/die Kundin ganz besonders in einer guten und kundenorientierten Kommunikation.

Jede Interaktion zwischen einem Kunden/einer Kundin und einem Vertreter/einer Vertreterin des Unternehmens soll von Höflichkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, aufrichtigem Interesse und einer positiven Einstellung zum Kunden/zur Kundin und zum Verkauf getragen sein.

Sicher kennen Sie die Situation — am Ende eines Seminars gibt es viele gute Vorsätze und Ziele, doch häufig scheitert die Umsetzung dann aus unterschiedlichsten Gründen im Alltag. Deshalb bieten wir Ihnen nach jedem Seminarbaustein einen Nachhaltigkeitstag an. 4 Module á 1 Trainingstag + 1 Nachhaltigkeitstag.

  • Fällt es Ihnen leicht, sich ehrlich um Kunden und Kundinnen zu bemühen und sie auch im Reklamationsfall positiv zu stimmen?
  • Wenn etwas schiefgelaufen ist — sprechen Sie den Kunden/die Kundin an, bevor Sie ansprochen werden?
  • Geben Sie dem Kunden/der Kundin mehr Informationen als nötig, um eine Entscheidung zu treffen?
  • Bringen Ihre Kunden und Kundinnen oft Einwände gegen Ihren Vorschlag vor, obwohl Sie vorher analysiert haben, dass dies die richtige Lösung für sie ist?
  • Ist es leicht für Sie, mit unterschiedlichsten Kundentypen eine gute Beziehung herzustellen?
  • Möchten Sie wissen, wie Ihre Sprache, Stimme und Körpersprache Ihren Erfolg beeinflussen?

Kundengespräche effektiv und strukturiert vorbereiten; Aufbau der Kundenbeziehung — mit Empathie Sympathie wecken; Bedarfsanalyse; Verkaufsgespräche souverän führen — verschiedene Phasen des Verkaufsgesprächs; wirkungsvoll überzeugen und argumentieren; geschickt mit Einwänden und Vorwänden umgehen; Verkaufsziele effizient erreichen; Cross-Selling nutzen; zum Abschluss führen; neue Kunden und Kundinnen gewinnen.

 

Dieses Seminar

  • zeigt Ihnen Strategien, wie Sie auch in schwierigen Situationen eine positive Einstellung zum Verkauf und zu Ihren Kunden und Kundinnen behalten können.
  • ermöglicht Ihnen, den Erstkontakt zu Kunden und Kundinnen souverän und erfolgreich zu gestalten.
  • unterstützt Sie dabei, ein optimales Verkaufsgespräch zu führen – vom ersten Kontakt bis zum Abschluss darüber hinaus.
  • gibt Ihnen Impulse, wie Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden und Kundinnen aufbauen und pflegen.
  • zeigt Ihnen Wege, wie Sie Ihre verkäuferische Persönlichkeit weiterentwickeln und Ihre Ziele verwirklichen können.
  • unterstützt Sie dabei, Ihre Argumentation an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten, Einwände zu entkräften und zu überzeugen.
  • gibt Ihnen Impulse, wie Sie Ihre Kunden und Kundinnen mit Kompetenz und Authentizität überzeugen.
  • zeigt Ihnen Strategien, mit Körpersprache und Stimme Ihre Persönlichkeit gekonnt zu transportieren.

 

Termin nach individueller Terminvereinbarung – nur als Inhouse-Training buchbar

Dauer:

Basis-Seminar Modul I und II: je 1 Tag

Aufbau-Seminar Modul III und IV: je 1 Tag

Nachhaltigkeitsbaustein: 1 Tag

Seminarzeiten:

Jeweils von 09.00 – 16.30 Uhr

Seminarpreis: nach individueller Angebotserstellung

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept

Maximalteilnehmerzahl: 14 Pers. // Mindestteilnehmerzahl: 7 Pers.

Anreise und Übernachtung sind im Preis nicht enthalten.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.