Erfolg und Nachhaltigkeit im Vertrieb- Basis und Aufbau -

Die Kun­den­be­zie­hung lebt durch Ihre Kommunikation

Die Kun­den­be­zie­hung lebt durch Ihre Kommunikation

Ein gutes Pro­dukt mit dem rich­ti­gen Preis und dem rich­ti­gen Mar­ke­ting ist heu­te allein nicht mehr gut genug, um im Markt Erfolg zu haben. Es muss mit her­aus­ra­gen­dem Ser­vice ver­bun­den sein, der den Kun­den zufrie­den­stellt und sei­ne Erwar­tun­gen über­trifft. Dies spürt der Kun­de ganz beson­ders in einer guten und kun­den­ori­en­tier­ten Kommunikation.

Jede Inter­ak­ti­on zwi­schen einem Kun­den und einem Ver­tre­ter des Unter­neh­mens soll von Höf­lich­keit, Freund­lich­keit, Kom­pe­tenz, auf­rich­ti­gem Inter­es­se am Kun­den und einer posi­ti­ven Ein­stel­lung zum Kun­den und zum Ver­kauf getra­gen sein.

Sicher ken­nen Sie die Situa­ti­on — am Ende eines Semi­nars gibt es vie­le gute Vor­sät­ze und Zie­le, doch häu­fig schei­tert die Umset­zung dann aus unter­schied­lichs­ten Grün­den im All­tag. Des­halb bie­ten wir Ihnen nach jedem Semi­narbau­stein einen Nach­hal­tig­keits­tag an. 4 Modu­le á 1 Trai­nings­tag + 1 Nachhaltigkeitstag.

  • Fällt es Ihnen leicht, sich ehr­lich um einen Kun­den zu bemü­hen und ihn auch im Rekla­ma­ti­ons­fall posi­tiv zu stimmen?
  • Wenn etwas schief­ge­lau­fen ist — spre­chen Sie den Kun­den an, bevor er Sie anspricht?
  • Geben Sie dem Kun­den mehr Infor­ma­tio­nen als nötig, um eine Ent­schei­dung zu treffen?
  • Brin­gen Ihre Kun­den oft Ein­wän­de gegen Ihren Vor­schlag vor, obwohl Sie vor­her ana­ly­siert haben, dass dies die rich­ti­ge Lösung für ihn ist?
  • Ist es leicht für Sie, mit unter­schied­lichs­ten Kun­den­ty­pen eine gute Bezie­hung herzustellen?
  • Möch­ten Sie wis­sen, wie Ihre Spra­che, Stim­me und Kör­per­spra­che Ihren Erfolg beeinflussen?

Kun­den­ge­sprä­che effek­tiv und struk­tu­riert vor­be­rei­ten; Auf­bau der Kun­den­be­zie­hung — mit Empa­thie Sym­pa­thie wecken; Bedarfs­ana­ly­se; Ver­kaufs­ge­sprä­che sou­ve­rän füh­ren — ver­schie­de­ne Pha­sen des Ver­kaufs­ge­sprächs; wir­kungs­voll über­zeu­gen und argu­men­tie­ren; geschickt mit Ein­wän­den und Vor­wän­den umge­hen; Ver­kaufs­zie­le effi­zi­ent errei­chen; Cross-Sel­ling nut­zen; zum Abschluss füh­ren; neue Kun­den gewinnen.

Die­ses Seminar

  • zeigt Ihnen Stra­te­gien, wie Sie auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen eine posi­ti­ve Ein­stel­lung zum Ver­kauf und zu Ihren Kun­den behal­ten können.
  • ermög­licht Ihnen, den Erst­kon­takt zum Kun­den sou­ve­rän und erfolg­reich zu gestalten.
  • unter­stützt Sie dabei, ein opti­ma­les Ver­kaufs­ge­spräch zu füh­ren – vom ers­ten Kon­takt bis zum Abschluss dar­über hinaus.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie eine ver­trau­ens­vol­le Bezie­hung zu Ihren Kun­den auf­bau­en und pflegen.
  • zeigt Ihnen Wege, wie Sie Ihre ver­käu­fe­ri­sche Per­sön­lich­keit wei­ter­ent­wi­ckeln und Ihre Zie­le ver­wirk­li­chen können.
  • unter­stützt Sie dabei, Ihre Argu­men­ta­ti­on an den Bedürf­nis­sen der Kun­den aus­zu­rich­ten, Ein­wän­de zu ent­kräf­ten und zu überzeugen.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie Ihre Kun­den mit Kom­pe­tenz und Authen­ti­zi­tät überzeugen.
  • zeigt Ihnen Stra­te­gien, mit Kör­per­spra­che und Stim­me Ihre Per­sön­lich­keit gekonnt zu transportieren.

Ter­min nach indi­vi­du­el­ler Ter­min­ver­ein­ba­rung – nur als Inhouse-Trai­ning buchbar

Basis-Semi­nar Modul I und II je 1 Tag

Auf­bau-Semi­nar Modul III und IV je 1 Tag

Nach­hal­tig­keits­bau­stein 1 Tag

Semi­nar­zei­ten:

Jeweils von 09.00 – 16.30 Uhr

Semi­nar­preis: nach indi­vi­du­el­ler Angebotserstellung

Ger­ne erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les und auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Konzept

Maxi­mal­teil­neh­mer­zahl: 14 Pers. // Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 7 Pers.

Anrei­se und Über­nach­tung sind im Preis nicht enthalten.

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