Persönlichkeit und Kommunikation im Vertrieb

Gespür für das Wesent­li­che — den Kun­den 

Gespür für das Wesent­li­che — den Kunden

Als Unter­neh­mens­ver­tre­ter haben Sie mehr Auf­ga­ben als „Umsatz zu machen“. Es ist wich­tig, sich auf sta­bi­le, belast­ba­re Bezie­hun­gen zu sei­nen Kun­den ver­las­sen zu kön­nen. Das gelingt, wenn Sie mit Per­sön­lich­keit und gekonn­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on über­zeu­gen, die Kun­den­be­zie­hung erfolg­reich auf­bau­en, hal­ten und ausbauen.

  • Wol­len Sie zu Ihren Kun­den eine sta­bi­le Bezie­hung aufbauen?
  • Möch­ten Sie mit Ihrer Per­sön­lich­keit über­zeu­gen und mit kun­den­ori­en­tier­ter und ziel­ori­en­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on überzeugen?
  • Wol­len Sie schwie­ri­ge Situa­tio­nen wie­der auf eine part­ner­schaft­li­che Ebe­ne führen?

Bezie­hungs­ge­stal­tung als Erfolgs­fak­tor; Netz­wer­ken; inne­re Ein­stel­lung; Ein­fluss­fak­to­ren per­sön­li­cher Wir­kung; Anpas­sungs­fä­hig­keit — der Per­sön­lich­keit des Kun­den gerecht wer­den; Emo­tio­nen erzeu­gen; Authen­ti­zi­tät; kun­den­ori­en­tier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on; Nut­zen­ver­mitt­lung; emp­fän­ger­ori­en­tier­te und ziel­ori­en­tier­te Gesprächs­füh­rung; Fra­gen den rich­ti­gen Schliff geben; Nach­hal­tig­keit erzeu­gen; Stim­me und Körpersprache

Die­ses Seminar

  • zeigt Ihnen Stra­te­gien auf, wie Sie Ihr vol­les Poten­zi­al ent­fal­ten und Ihre Per­sön­lich­keit gewinn­brin­gend ein­set­zen können.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie her­aus­fin­den, was Ihre Kun­den wirk­lich wollen.
  • unter­stützt Sie dabei, acht­sam zu Netzwerken.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie die Ein­fluss­fak­to­ren Stim­me und Kör­per­spra­che gewinn­brin­gend ein­set­zen können.
  • unter­stützt Sie dabei, wie Sie der Per­sön­lich­keit des Kun­den adäquat begegnen.
  • zeigt Ihnen auf, wie Sie schwie­ri­ge Situa­tio­nen mit Ihren Kun­den meis­tern können.

Ter­min nach indi­vi­du­el­ler Ter­min­ver­ein­ba­rung – nur als Inhouse-Trai­ning buchbar

Dau­er: 2 Tage

Semi­nar­zei­ten:
Jeweils von 09.00 – 16.30 Uhr

Semi­nar­preis: nach indi­vi­du­el­ler Terminvereinbarung.

Maxi­mal­teil­neh­mer­zahl: 14 Pers. // Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 7 Pers.

Ger­ne erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les und auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Konzept.

Anrei­se und Über­nach­tung sind im Preis nicht enthalten.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.