Kundenbeziehung für die Zukunft 

Aus­rich­tung für die Zukunft — Bezie­hun­gen zu Kun­den neu überdenken

Aus­rich­tung für die Zukunft — Bezie­hun­gen zu Kun­den neu überdenken

Die Gesell­schaft ist heu­te hoch­dy­na­misch und kom­plex. Es ist schwer, den Über­blick zu bekom­men, die Kun­den in geeig­ne­te Grup­pen ein­zu­tei­len und Markt­po­ten­zia­le zu erkennen.

Der Ver­such, die Grup­pen anhand demo­gra­fi­scher Eck­da­ten zu bil­den, ver­stellt uns den Blick auf die wirk­li­chen Bedürf­nis­se, die den jewei­li­gen Lebens­sti­len ent­spre­chen. Das Zukunfts­in­sti­tut hat in sei­ner Trend­stu­die die unter­schied­li­chen Lebens­sti­le ana­ly­siert und bie­tet damit einen Blick auf die gesam­te Gesellschaft.

Wer sich mit den unter­schied­li­chen Lebens­sti­len beschäf­tigt, der kann neue Ideen für sei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ent­wi­ckeln, um auch künf­tig erfolg­reich zu sein.

  • Wol­len Sie Ihren Pro­duk­ten oder Ihrer Dienst­leis­tung neue Power geben?
  • Möch­ten Sie sich mit den unter­schied­li­chen Lebens­sti­len der Gesell­schaft und deren Anfor­de­run­gen an Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen beschäf­ti­gen, um auch in der Zukunft erfolg­reich zu sein?

Lebens­sti­le und Anfor­de­run­gen an Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen; Rela­ti­on Map­ping; Krea­ti­vi­täts­tech­ni­ken; Zukunftswerkstatt

Die­ser Workshop

  • zeigt Ihnen Stra­te­gien auf, wie Sie die poten­zi­el­len Kun­den der Zukunft für sich gewin­nen können.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Ihre Ideen, Pro­duk­te und Kon­zep­te vol­les Poten­zi­al ent­fal­ten können.
  • unter­stützt Sie dabei, neue und zeit­ge­mä­ße Stra­te­gien zu finden.
  • ermög­licht Ihnen, einen sys­te­ma­ti­schen Blick auf Ihre Kun­den und auf die Kun­den und deren Bedürf­nis­se der Zukunft zu werfen.

Ter­min nach indi­vi­du­el­ler Ter­min­ver­ein­ba­rung – nur als Inhouse-Trai­ning buchbar

Dau­er: 1 Tag

Semi­nar­zei­ten:
Jeweils von 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarpreis:nach indi­vi­du­el­ler Angebotserstellung

Maxi­mal­teil­neh­mer­zahl: 16 Pers. // Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 7 Pers.

Ger­ne erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les und auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Konzept.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.