Kundenbeziehung für die Zukunft

Ausrichtung für die Zukunft — Beziehungen zu Kunden und Kundinnen neu überdenken
Ausrichtung für die Zukunft — Beziehungen zu Kunden und Kundinnen neu überdenken

Die Gesellschaft ist heute hochdynamisch und komplex. Es ist schwer, den Überblick zu bekommen, die Kunden und Kundinnen in geeignete Gruppen einzuteilen und Marktpotenziale zu erkennen.

Der Versuch, die Gruppen anhand demografischer Eckdaten zu bilden, verstellt uns den Blick auf die wirklichen Bedürfnisse, die den jeweiligen Lebensstilen entsprechen. Das Zukunftsinstitut hat in seiner Trendstudie die unterschiedlichen Lebensstile analysiert und bietet damit einen Blick auf die gesamte Gesellschaft.

Wer sich mit den unterschiedlichen Lebensstilen beschäftigt, der kann neue Ideen für seine Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um auch künftig erfolgreich zu sein.

  • Wollen Sie Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung neue Power geben?
  • Möchten Sie sich mit den unterschiedlichen Lebensstilen der Gesellschaft und deren Anforderungen an Produkten und Dienstleistungen beschäftigen, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein?

Lebensstile und Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen; Relation Mapping; Kreativitätstechniken; Zukunftswerkstatt

Dieser Workshop

  • zeigt Ihnen Strategien auf, wie Sie die potenziellen Kunden und Kundinnen der Zukunft für sich gewinnen können.
  • gibt Ihnen Impulse, wie Ihre Ideen, Produkte und Konzepte volles Potenzial entfalten können.
  • unterstützt Sie dabei, neue und zeitgemäße Strategien zu finden.
  • ermöglicht Ihnen, einen systematischen Blick auf Ihre Kunden und Kundinnen und deren Bedürfnisse der Zukunft zu werfen.

 

Termin nach individueller Terminvereinbarung – nur als Inhouse-Training buchbar

Dauer: 1 Tag

Seminarzeiten:
Jeweils von 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarpreis:nach individueller Angebotserstellung

Maximalteilnehmerzahl: 16 Pers. // Mindestteilnehmerzahl: 7 Pers.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.