Kommunikation im Team 

Kom­mu­ni­ka­ti­on als Basis für eine erfolg­rei­che und gute Zusammenarbeit

Kom­mu­ni­ka­ti­on als Basis für eine erfolg­rei­che und gute Zusammenarbeit

Jeder Gemein­schaft, der wir ange­hö­ren, ste­hen bestimm­te Auf­ga­ben gegen­über, die zu bewäl­ti­gen und zu errei­chen sind. Eine Füh­rungs­kraft ist des­halb gut bera­ten, mit jedem ihrer Mit­ar­bei­ter inten­si­ven Kon­takt auf­zu­neh­men, auf­merk­sam zuzu­hö­ren. Nur wer sich wahr­ge­nom­men, gewür­digt und berück­sich­tigt fühlt, wird zum Gelin­gen eines Zie­les bei­tra­gen wol­len. Wer sich hin­ge­gen über­gan­gen fühlt, un-erhört bleibt, wird sich auch so zei­gen. Des­halb ist es ins­be­son­de­re in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Team für die Füh­rungs­kraft wich­tig, so zu kom­mu­ni­zie­ren, dass alle erreicht wer­den und Stö­run­gen und Kon­flik­te in der Team­kom­mu­ni­ka­ti­on zur Lösung geführt werden.

Ein Team, das gut mit­ein­an­der kom­mu­ni­ziert, kommt per­sön­lich und sach­lich bes­ser mit­ein­an­der klar und ist erfolgreicher!

  • Ver­sprüht das Team Opti­mis­mus und Freu­de, spricht ger­ne mit­ein­an­der, und bleibt den­noch der Erfolg aus?
  • Ent­ste­hen in Grup­pen­dis­kus­sio­nen Aus­ein­an­der­set­zun­gen, die das Team spal­ten – anstatt dass man zu einer gemein­sa­men Lösung kommt?
  • Spre­chen die Mit­glie­der des Teams oft über­ein­an­der anstatt miteinander?
  • Ver­wen­den Sie kon­ti­nu­ier­lich Ihren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stil oder pas­sen Sie die­sen auf die Bedürf­nis­se Ihrer Team­mit­glie­der an?

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mo­del­le; Team­rol­len; Kom­mu­ni­ka­ti­ons­för­de­rer und ‑stö­rer; Umgang mit unter­schied­li­chen Stand­punk­ten; Har­vard-Prin­zip; persolog®Verhaltensstile

Die­ses Seminar

  • zeigt Ihnen Stra­te­gien auf, das gegen­sei­ti­ge Ver­ständ­nis im Team zu erhöhen.
  • gibt Ihnen Impul­se, so zu kom­mu­ni­zie­ren, dass die Bot­schaf­ten von jedem Mit­ar­bei­ter rich­tig ver­stan­den werden.
  • unter­stützt Sie dabei, das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten jedes Ein­zel­nen ein­ord­nen und ver­ste­hen zu können.
  • ermög­licht Ihnen, Ihre kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz zu erweitern.
  • gibt Ihnen Impul­se, fle­xi­bel auf unter­schied­li­che Team­mit­glie­der und deren Bedürf­nis­se reagie­ren zu können.
  • unter­stützt Sie dabei, sich der per­sön­li­chen Kör­per­spra­che und Stim­me bewusst zu werden.
  • gibt Ihnen Impul­se, wie Sie die Team­ar­beit im Team för­dern können.

Ter­min nach indi­vi­du­el­ler Ter­min­ver­ein­ba­rung – nur als Inhouse-Trai­ning buchbar

Dau­er: 2 Tage

Semi­nar­zei­ten:
Jeweils von 09.00 – 17.30 Uhr

Semi­nar­preis: nach indi­vi­du­el­ler Angebotserstellung

Maxi­mal­teil­neh­mer­zahl: 16 Pers. // Min­dest­teil­neh­mer­zahl: 7 Pers.

Ger­ne erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les und auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Konzept.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Jetzt sind Sie gefragt!

Hat das The­ma Ihr Inter­es­se geweckt?

Für Rück­fra­gen, eine kos­ten­lo­se Erst­be­ra­tung oder Buchun­gen kli­cken Sie den Kontakt-Button.

Newsletter-Eintragung

Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.