Kommunikation als Basis für eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit
Kommunikation als Basis für eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit
Jeder Gemeinschaft, der wir angehören, stehen bestimmte Aufgaben gegenüber, die zu bewältigen und zu erreichen sind. Eine Führungskraft ist deshalb gut beraten, mit jedem ihrer Mitarbeiter intensiven Kontakt aufzunehmen, aufmerksam zuzuhören. Nur wer sich wahrgenommen, gewürdigt und berücksichtigt fühlt, wird zum Gelingen eines Zieles beitragen wollen. Wer sich hingegen übergangen fühlt, un-erhört bleibt, wird sich auch so zeigen. Deshalb ist es insbesondere in der Kommunikation mit dem Team für die Führungskraft wichtig, so zu kommunizieren, dass alle erreicht werden und Störungen und Konflikte in der Teamkommunikation zur Lösung geführt werden.
Ein Team, das gut miteinander kommuniziert, kommt persönlich und sachlich besser miteinander klar und ist erfolgreicher!
Kommunikationsmodelle; Teamrollen; Kommunikationsförderer und ‑störer; Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten; Harvard-Prinzip; persolog®Verhaltensstile
Dieses Seminar
Termin nach individueller Terminvereinbarung – nur als Inhouse-Training buchbar
Dauer: 2 Tage
Seminarzeiten:
Jeweils von 09.00 – 17.30 Uhr
Seminarpreis: nach individueller Angebotserstellung
Maximalteilnehmerzahl: 16 Pers. // Mindestteilnehmerzahl: 7 Pers.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept.
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