Junge Menschen (Generationen Y und Z) und erfahrene Mitarbeitende haben unterschiedliche Arbeitsweisen, Werte, Blickwinkel und Erfahrungen, was zu Herausforderungen in der Zusammenarbeit führt. Die Volatilität der Märkte, geopolitische Unsicherheiten und die Digitalisierung verstärken diese Dynamik. Die jüngeren Generationen bringen neue Bedürfnisse und Werte und fordern damit Teams und Führungskräfte, sich mit den Unterschieden auseinanderzusetzen.
Möchten Sie erfahren, wie Sie mit Erkenntnissen aus der Generationsforschung in Ihrem Team respektvolle, effektive und zielorientierte Zusammenarbeit fördern können?
Wollen Sie Konflikte im Team, die aufgrund unterschiedlicher Werte, Haltungen und Erfahrungen entstehen, minimieren und Ihr Team befähigen mehr Verständnis füreinander zu entwickeln?
Ist es Ihnen wichtig, dass Sie erfahren, wie Sie neue Mitarbeitende und die jungen Generation gewinnen und für Ihr Unternehmen begeistern können?
Generationenforschung – Bedeutung und Vorgehensweise; Sozialisation; Einflussfaktoren für die Prägung individueller Identität; die unterschiedlichen Generationen und ihre Spezifika; Gewinnung von Mitarbeitenden; Formen der Zusammenarbeit; Wissenstransfer und Kompetenzvermittlung
Dieses Seminar
Nächster Termin: 19. August 2025 in München
Dauer: 1 Tag
Seminarzeiten:
1. Tag 09.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr
Weitere Termine auf Anfrage!
Seminarpreis: 490 € zzgl. MwSt. pro Pers.
Maximalteilnehmerzahl: 12 Pers. // Mindestteilnehmerzahl: 7 Pers.
Die Preise verstehen sich für die Teilnahme am Seminar sowie Verpflegung.
Anreise und Übernachtung sind im Preis nicht enthalten.
Jetzt sind Sie gefragt!
Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?
Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.
Jetzt sind Sie gefragt!
Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?
Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.
Jetzt sind Sie gefragt!
Hat das Thema Ihr Interesse geweckt?
Für Rückfragen, eine kostenlose Erstberatung oder Buchungen klicken Sie den Kontakt-Button.
Viel Inhalt, kaum Werbung. Nur circa alle 6 Wochen.